Powershoots TV

Positive Energy in Europe

Mit diesem Interview setzt Alexander Louvet, der Initiator von Powershoots TV – Positive Energy in Europe. Powershoots TV – Positive Energy in Europe seine Interviewreihe mit EU-Politikern fort. Er versteht diese Interviews als eine Brücke zwischen dem Brüsseler Politikbetrieb und den Bürgerinnen und Bürgern der EU. Powershoots TV – Positive Energy in Europe veröffentlich seine Interviews u.a. in Kooperation mit Europa.blog.

Paul Rübig ist seit 1996 Mitglied des Europäischen Parlaments (EP). Er kommt aus Österreich und gehört der Österreichischen Volkspartei (ÖVP) und im EP der Fraktion der Europäischen Volkspartei (EVP) an.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft arbeitete er im familiären Schmiedeunternehmen. Seine politische Laufbahn begann im Oberösterreichischen Landtag, dem er von 1991 bis 1995 angehörte. Für eine kurze Zeit war er dann Nationalratsabgeordneter, bis er Anfang 1996 Mitglied des Europäischen Parlaments wurde.

Im Interview mit Powershoots TV Positive Energy in Europe berichtet Paul Rübig aus seiner Arbeit im EP. Dort gehört er u.a. dem Industrie-Ausschuss (ITRE) und dem Haushaltsausschuss (BUDG) an.

Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind Energiepolitik, Telekommunikation und digitaler Binnenmarkt.

Zum Video-Interview bitte hier klicken!

321